Familienunternehmen mit Tradition

Das Bestattungshaus Michels gehört seit über 110 Jahren zu Wiedenbrück in Westfalen. Damit sind wir das älteste Bestattungshaus in unserer Stadt und fühlen uns den Menschen in unserer Region eng verbunden.

Ein kurzer Überblick unserer Geschichte: Im Jahr 1903 gründet Fritz Michels die Tischlerei und Sargherstellung am Ostenwall, denn damals gehören das Tischler- und Bestattungshandwerk eng zusammen. Das Haus an der Mönchstraße 9, wo sich bis Ende September 2015 das Bestattungsunternehmen befand, wird 1912 erworben. 1931 übernimmt Sohn Otto den väterlichen Betrieb; als er im Zweiten Weltkrieg fällt, führt seine Frau Katharina das Geschäft fort.

Ihr Sohn Willi erlernt 1957 das Tischlerhandwerk und legt 1965 seine Meisterprüfung ab. 1980 wird er Chef und Eigentümer: von der Tischlerei Michels (inzwischen an der Ringstraße) und vom Bestattungshaus, das er gemeinsam mit seiner Frau Else Michels leitet. Und die Tradition wird weiter fortgesetzt – inzwischen schon in vierter Generation: Seit 2008 ist Christian, der Sohn von Willi und Else Michels, für die Tischlerei verantwortlich. Im Bestattungsgeschäft, welches sich nun in neuen Räumlichkeiten an der Breiten Straße 9 befindet, sind weiterhin Willi Michels und sein Team für Sie da. 

Michels Bestattungshaus
Breite Straße 9
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel 05242 902000
info@remove-this.michels-bestattungshaus.de

Familienunternehmen seit 1903