Wir sind für Sie da

Egal, ob ein Sterbefall ganz plötzlich eintritt – oder nach längerer Krankheit: Den Schock des Verlusts muss man erst einmal verarbeiten. Oft genug fehlt genau dafür die Zeit, weil man sich um Formales und Organisatorisches kümmern muss: Unterlagen zusammenstellen und bei Behörden vorlegen, Versicherungen und Rentenkasse informieren, Bestattung und Trauerfeier planen … In dieser schwierigen Phase sind wir jederzeit für Sie da.

Einige nützliche Informationen für die Zeit nach dem Sterbefall haben wir hier für Sie zusammengestellt – ganz kurz und knapp. Bitte zögern Sie aber nicht, uns direkt anzusprechen. 

Nach Eintritt eines Sterbefalls sind folgende Unterlagen wichtig:

  • Todesbescheinigung vom Arzt
  • Personalausweis des/der Verstorbenen
  • Personenstandsurkunden des/der Verstorbenen:
    • bei Ledigen: Geburtsurkunde
    • bei Verheirateten: Heiratsurkunde
    • bei Geschiedenen: Heiratsurkunde und zusätzlich Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
    • bei Verwitweten: Heiratsurkunde und zusätzlich Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Krankenversichertenkarte des/der Verstorbenen
  • Rentenausweis, Versicherungspolicen des/der Verstorbenen
  • Lebens- und Sterbegeldversicherung des/der Verstorbenen
  • letzter Rentenbescheid des/der Verstorbenen
  • Urkunde über das Nutzungsrecht einer Grabstelle
  • Bestattungsvorsorgevertrag (falls vorhanden)

Michels Bestattungshaus
Breite Straße 9
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel 05242 902000
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